___LoSt In A FrEeZiNg HeLl
Merck

Gestern machten die Klassen EG 12+13 eine Exkursion zur Firma "Merck".
Nach einer 2stündigen Busfahrt, wurden die Schüler mit einem Bus der Firma Merck abgeholt und mit Essen und Trinken versorgt.
Hiernach folgte ein Vortrag, der viele zum dösen veranlasste.
Kurze (lange) Zeit später wurden die Klassen in 3 Gruppen aufgeteilt. Eine dieser Gruppen wurde mit Klebestreifen, Mänteln, Helmen und Schutzbrillen ausgerüstet, und ging somit zu der Produktion von Selbstbräunern. Eine andere schaute sich eine Tablettenpresse an, die letzte Gruppe musste sitzen bleiben und sich ein Roboterlabor anschaun. Danach ging es in der Kantine zum essen. Als alle genügend gegessen hatten flogte ein weiteres anschauen von Geräten. Bis es schließlich nach der letzten Stärkung mit dem Bus zurück ging.
Hier noch einige Informationen zur Firma:
Merck
24.5.07 14:37


Endrunde

:
Und nun geht es in die Endrunde, sowohl beim VFB Stuttgart gegen den FC Energie Cottbus um die Deutsche Meisterschaft
(für alle die gerade nicht in Deutschland sind: es wird in 100Länder live übertragen, also ihr verpasst nix) !

als auch bei der Abgabe von der Seminararbeit, also nicht verpennen, am Mittwoch ist der letzte Abgabetermin!

Am Mittwoch geht es auch zu der Firma Merk, um 7.30Uhr an der Schule ist abfahrt wer zu spät kommt, joggt hinter her

Noch ein schönes Wochenende!
18.5.07 20:57


DANKE

Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Marlene und Sabine für die Chemie-Hausaufgabe bedanken. Mit eurerer Hilfe habt ihr einen entscheidenen Beitrag zu den mündlichen Noten unserer Klasse erreicht! An dieser Stelle nochmal ein ganz großes
DANKESCHÖN!

An dieser Stelle wünschen wir allen
ein schönes Wochenende
11.5.07 15:19


Stufentreffen

Endlich/Schon ist es soweit, wir sollten Planen!
Dies geschieht am 15. Juni (1.Freitag nach den Pfingstferien) im Wertwiesenpark.
Dort werden wir uns mit den anderen aus unserer Stufe (EG; BTG) treffen und wichtige Angelegenheiten, wie z.B. Abiparty, Abiball,... zu besprechen!
Die genauere Uhrzeit und in welchem Umfang dies alles stattfindet wird euch noch mitgeteilt.
Also, haltet euch diesen Tag schonmal frei!
8.5.07 16:56


yaaaaaayy !!!



Alles Gute zum 19. Geburtstag Rune

Das letzte Teenagerjahr ist für ihn angebrochen, hierzu möchten wir ihm recht herzlich gratulieren und wünschen im alles Gute, wir hoffen dass er die Zeit genießt und sie uns nicht vermiest :D
19.4.07 12:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]


Startseite Archiv Kontakt Remy Gästebuch

Unser Haufen Häckisäck Fotos Fun Lehrerzitate

Studienfahrt Termine Downloads

Stufenforum EG 12/1 BTG12/1 CHS

Gratis bloggen bei
myblog.de